Stilsucht

R2B2

Zurück zur Tradition bedeutet nicht, dass wir auf moderne Ansätze und Gestaltung verzichten müssen. Unsere Gegenwart wird aber vor allem von einer Wegwerfgesellschaft geprägt, die sich erst wieder auf die guten Dinge besinnen muss. R2B2 ist ein kleiner Schritt in diese Richtung. Das multifunktionale Objekt lässt sich am Besten als Küchenhelfer beschreiben. Die verwendete Technik könnte kaum klassischer sein, mit einem Pedal wird das große Schwungrad in Bewegung versetzt und diese Bewegung wird auf unterschiedliche Geräte übertragen. Dabei kommt R2B2 ganz ohne Strom aus. Ein fantastisches Produkt für eine bessere und hübschere Welt.

Link: R2B2







Fotos: Are You Wheel

4 Kommentare

    Fantastisch.

  • Super!! Vielleicht wäre es allerdings gut, das Schwungrad (20-30kg?!) hinter einer Scheibe zu platzieren, da ist sicher schnell mal ein Hamster tot oder ein Ärmchen ab….

    • Du meinst so eine Scheibe, wie bereits im Modell verbaut ist? :) Auf den Fotos 2, 5 und 8 kann man das gut erkennen.

    Absolut gut.

    Auch wenn ich mich wahrscheinlich nie Besitzer nennen darf, erfüllt es mich mit Zufriedenheit, solch eine Idee realisiert zu sehen.

Kommentar schreiben

Name E-Mail URL