Stilsucht

Ben

Ungewöhnliche Proportionen und eine ebenso ungewöhnliche Materialwahl machen das Sitzmöbel Ben zu einem Blickfang. Sitzfläche und Lehne stamm aus dem Parkett Programm des österreichischen Labels Mafi. Die verwendete Tiger Eiche betont die feinen Risse im Holz und hebt diese teilweise farbig hervor. Auf einem Modell finden im Bedarfsfall auch zwei Platz, sollten es noch mehr werden, kann man mehrere Sitzmöbel nebeneinander stellen und erhält so eine Bank.

Link: Ben
Link: Mafi Tiger Eiche




Fotos: Ken Yamamoto | Torafu Architects

2 Kommentare

    Leider finde ich auf der Mafi Seite keine Angaben über die Art der Farbe, die verwendet wird. Gibt es dazu Angaben?

    • Ich würde empfehlen, direkt bei mafi anzufragen. Vielleicht ist die Art der Farbe ja aber auch genau das Firmengeheimnis.

Kommentar schreiben

Name E-Mail URL