Stilsucht

Verner Panton – Tivoli Stuhl

“Tivoli – der dänische Vergnügungspark ist weltberühmt und trotz seiner über 160-jährigen Geschichte immer noch eine Attraktion. Ein Glanzstück mit Historie ist auch der nach ihm benannte Stuhl von Verner Panton. Der Designer hat den Tivoli Chair im Jahr 1955 eigens für ein Restaurant im Kopenhagener Park entworfen. Es war sein erster Stuhlentwurf, dem noch viele spektakuläre Designs folgen sollten. Seit 2004 wird der Tivoli Chair von Montana produziert. Angeboten wird das herrlich bequeme Sitzmöbel jetzt in 10 wundervollen Farben. Neu für diesen Sommer sind die Töne Pink und Olive.

Der Tivolistuhl hat mittlerweile einen Lounge-Stuhl und einen Barhocker zur Seite gestellt bekommen, sodass eine Produktfamilie mit vielen Einsatzmöglichkeiten entstanden ist. Und da man das Modell drinnen und draußen nutzen kann, empfiehlt es sich für Loungebereiche, Wohn- und Esszimmer ebenso wie für Terrassen und Garten. Ein praktisches Detail ist auch die Tatsache, dass sich bis zu sechs Stühle übereinander stapeln lassen. Seine Stabilität verdankt der Tivoli Chair dem Schnurgeflecht aus Polyurethan mit einem Kern aus Nylon. Für ein handgeflochtenes Meisterstück werden dazu 85 Meter Schnur verarbeitet!”

Link > Montana – Tivoli Stuhl

Kommentar schreiben

Name E-Mail URL