Stilsucht

Mayday Mehrzweck-Leuchte

Mayday wurde 1998 von Konstantin Grcic für Flos entworfen. Hinter dem schlichten und einfachen Design der Leuchte verbirgt sich ein wahres Multitalent, das 2001 mit dem Compasso d´Oro ausgezeichnet wurde und in die Sammlung des Museum of Modern Art in New York aufgenommen wurde.

Die Mehrzweckleuchte des Herstellers Flos findet im Prinzip dort Verwendung, wo sie gebraucht wird. Beim handwerklichen Arbeiten kann man sie am multifunktionalen Griff tragen oder daran aufhängen oder man wickelt das Kabel um den Griff und stellt sie neben sich. Eine ebenso gute Figur macht Mayday aber auch in sämtlichen Wohnräumen als schlichte Pendel-, Decken- oder Bodenleuchte.

Link > Mayday von Flos

1 Kommentar

    Die Mayday Leuchte wurde besonders für Werkstätten entwickelt. Damit lässt sich gut an Autos schrauben ;)

Kommentar schreiben

Name E-Mail URL