Stilsucht

VW Bulli Kochbuch [Gewinnspiel Update]

Der VW-Bus oder VW-Transporter war der zweite zivile Volkswagen nach dem VW Käfer und ist den meisten auch als Bulli bekannt. Der Bulli wurde 1948 erstmals als Prototyp gebaut und ging ab 1950 in die Serienproduktion. Inzwischen wird der VW-Bus bereits in der 5. Generation hergestellt und Volkswagen feierte bereits den 60. Geburtstag. Die Optik hat sich über die Jahre stark verändert, aber der Hauch von Abenteuer und der Name Bulli sind wahrscheinlich auch für die nächsten 60 Jahre Teil des Fahrzeugs.

Die Idee zu diesem Kochbuch entstand vor über 2 Jahren, als Küchenmeister und VW-Fan Steve Rooker und seine Frau Suz auf den Gedanken kamen, ein richtig hübsches VW-Kochbuch zu schreiben. Das Pärchen hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 20 verschiedene Bullis besessen und steckte entsprechend tief im Thema. Ziel war es, Rezepte zu sammeln, die mit geringem Aufwand zubereitet werden können und auch unter den meist eingeschränkten Gegebenheiten in einem Camping-Bulli keinen Verzicht auf leckeres Essen bedeuten.

Selbstverständlich lassen sich die Rezepte auch ohne VW Bulli umsetzen und die Bilder der verschiedenen Bullis in entsprechendem (und ansprechendem) Umfeld sind mindestens genaus lecker, wie das Essen auch dem Campingtisch.

Auch ohne das passende Fahrzeug gibt es ein VW Bulli Kochbuch zu gewinnen. Einfach einen Kommentar auf diesem Artikel hinterlassen! Die Verlosung endet am Donnerstag (9.7.2009) um 19:00 Uhr.

Die Gewinnerin oder der Gewinner wird natürlich per Zufall ermittelt und bekommt sein Kochbuch dann per Post zugesandt. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Vielen Dank an Lennart Hannu.

Die erste Ausgabe des Buchs erschien (auf englisch) im Mai 2008 in einer Auflage von 5.000 Stück. Die Auflage 2009 gibt es auf vielfachen Wunsch auch in deutsch und der Verkauspreis liegt bei 17 Euro.

Link > VW Bulli Kochbuch


Siegertyp

Jetzt ist 19:00 Uhr vorbei und das Gewinnspiel an dieser Stelle beendet. Der Zufallsgenerator kam von Random.org und Sieger ist Manuel mit dem 31. Kommentar. Die Freude wird hoffentlich wirklich so groß wie angekündigt, viel Spaß jedenfalls mit dem Kochbuch. Nochmals vielen Dank an Lennart Hannu mit seinem großartigen VW Bulli Kochbuch. Außerdem vielen Dank an alle die mitgemacht haben, vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal.

49 Kommentare

    Coole Idee dieses Kochbuch. Ich hätte es auch gern. :)

    VW Bullies sind eh ziemlich cool. Finde die Idee daher wirklich genial.

    Grüße

    Christian

  • Oho, solch ein Kochbuch tät mir wohl gefallen. Da gibts
    bestimmt viele plaktische Rezepte, die auf engem Raum
    gekocht werden können. Das wäre optimal für meine Küche ;-)

  • Endlich mal eine echtes Männerkochbuch …

  • Na wenn das mal keine gute Sache ist! Kochen? Leidenschaft! Auto? Leidenschaft! VW? Leidenschaft! Bulli? Leidenschaft! Gibt es mehr Leidenschaft?

    _Ich_will_es_gern! :-)

  • Ich will, ich will! ;D

  • Unser T2 wartet zur Zeit nur darauf in die Käferschmie.de zukommen für die rundum Renovierung!!! Aber wenn er wieder rauskommt wird er zum Essen eingeladen, die passenden Rezepte hätte ich dann ja…. ;-)

  • gabs wieder wat für umme.

  • Tolle Seiten,
    gutes Design,
    was will man mehr,
    um glücklich zu sein!

Kommentar schreiben

Name E-Mail URL