Stilsucht

Bloated Shelf

damien-gernay-bloated-shelf-1

Die leicht aufgeblähte Unterseiten der vier Regalböden geben dem Entwurf von Damien Gernay sein ungewöhnliches Aussehen. Die mit Leder bezogenen Böden erhalten ihre Form durch eine Füllung aus Schaumstoff, die Formgebung entsteht ganz natürlich durch dehnen des Leders. Die Inspirationsquelle ist hier ein wenig ungewöhnlich, denn ausladende Bäuche standen hier tatsächlich Pate.

Link: Bloated Shelf

damien-gernay-bloated-shelf-3 damien-gernay-bloated-shelf-4 damien-gernay-bloated-shelf-2

Fotos: Maxime Champion | Damien Gernay

1 Kommentar

    Sieht ja ganz spannend aus mit dem Leder. Ob es praktisch ist, steht wahrscheinlich auf einem anderen Blatt. Müsste man testen.
    Schade nur, dass der edele Charakter des Leders durch das recht einfach gestaltete Regalgestell abgewertet wird. Zusammengesetzt und mit einer komplett anderen Maserung, wirkt es zu einfach und billig. Meiner Meinung nach zumindest ;-)
    Gruß Simone

Kommentar schreiben

Name E-Mail URL